Nachtrag zu gestern:
Ich hatte ziemlich schlecht geschlafen, weshalb ich mich nachmittags erstmal noch für 45 min in die Hängematte samt Decke und Wärmflasche verabschiedet habe. Ich bin dann mehr schlecht, als recht raus und hab mich versucht mit einem Kaffee zu pushen, den ich mit drei Eiswürfeln gekühlt hab, weil ich los wollte.
Es war eher ein „einfach machen Tag“, als ein „wollen Tag“ – immerhin heute nur 40 min entspannt mit etwas Lauf-ABC. Nach ein paar Kilometern war dann auch die Trägheit weg, auch wenn ich das Knie wieder deutlicher gemerkt habe.
An einem Streckenabschnitt kam es dann zu einer gefährlichen Situation:
Der ursprünglich geteilte Weg (links und rechts geteilt) für Radfahrer und Fußgänger führt für die Fahrradfahrer erstmal weiter geradeaus, um dann nach rechts zu führen.
Der Fußgängerweg führt direkt nach rechts und dazwischen liegt u.a. eine Tankstellte.
Ich laufe also nach rechts auf der rechten Seite des Fußgängerüberwegs und (vermutlich von der Tankstelle kommend) läuft ein Fußgänger telefonierend über die komplette Diagonale des Weges und schaut sich nicht um. Ich kann mich dann leider auch nicht mehr umschauen, weil ich dafür keine Reaktionszeit hatte und weiche gegen die Laufrichtung des Fußgängers nach links aus, um dann wieder nach rechts zu springen, um schlussendlich von einem Radfahrer überholt zu werden.
Das anfängliche Unverständnis ist aber schlussendlich Dankbarkeit gewichen, den Tag verletzungsfrei überstanden zu haben. Nächstes Mal in einer solchen Situation versuche ich so stark, wie möglich abzubremsen und dann eventuell den kreuzenden Fußgänger etwas zu schieben, das wäre in der Situation denke ich besser, als blind auszuweichen.
Nach dem Lauf fix das Nachtraining gemacht, zu einem Termin und dann noch zum Tanzen (heute, Mittwoch werde ich keinen Lauf oder calisthenics machen, ich habe gemerkt, nach allem brauche ich einen Pausentag). Donnerstag ist recht voll, es könnte sein, dass das Laufen sich auf Freitag und Sonntag schiebt, auch wenn das natürlich Probleme nächste Woche geben könnte.
Laufliebe
Vom Hass zur Liebe
Ein Gedanke zu „Die 04.02.25“