Gestern wie geplant noch mein calisthenics Training gemacht. Jetzt weiß ich auch, warum die Sonnengrußroutine so anstrengend ist: Es ist das Hochdrücken aus der Kobra bzw. Bauchlage in die Plank und dann in den herabschauenden Hund. Also das ganze 87 Mal, weil man bei jeder Wiederholung das ganze drei Mal macht (Sätze 10-10-9).

Der Gewichtsverlust macht sich auch so langsam bemerkbar: Besseres Hautgefühl und die Muskulatur ist leichter fühlbar und auch optisch sehe ich einen Unterschied. Aus der Erfahrung weiß ich aber, dass der Rettungsring um den Bauch erst ganz am Ende verschwindet.

Heute dann wieder stark in die Woche gestartet mit einem Tempolauf: 10 min Ein- und Auslaufen. Dazwischen 40 min zwischen 162 – 168er Puls. Ein ganz angenehmes Tempo. Fünf Kilometerzwischenzeiten in Folge waren unter einer 5:00 Pace. Es geht in die richtig Richtung.

Eigentlich wollte ich wieder in Planten un Blomen laufen. Die Ampel wollte aber einfach nicht grün werden, wenn ich in der Nähe war. Ich habe aber vorher eine Möglichkeit gefunden ganz gut zu kreiseln, wie so ein Flugzeug, wenn der Landeplatz belegt ist. Schlussendlich konnte ich doch noch einfliegen und den Rest in Planten un Blomen laufen. Zurück dann eine U-Bahnstation gefahren und dann ausgelaufen. Ich bin zufrieden, es geht voran und mein Knie fühlt sich gut an! Gleich noch das Nachtraining und später zum Tanzen.

03.02.25

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert