Gestern auf dem Geburtstag eines Freundes etwas gesündigt. Zwar keinen Alkohol getrunken (den trinke ich schon seit Jahren nicht mehr), aber hier und da etwas gesnackt, sodass ich auch über den 2.200 kcal war. Ich denke es ist wichtig mit sich dann auch nicht zu hard ins Gericht zu gehen, sondern sich darauf zu fokusieren wieder in die alte Abnehmroutine zurückzukehren. Ich kenne das aus der Vergangenheit, dass ich dann durchaus ganze Tage („naja wenn heute schon, dann…“) oder alles komplett über den Haufen geworfen habe.

Heute hat das aber gut geklappt. Vorm Laufen hatte ich leider Kopfschmerzen (heute: Testlauf (60 min) zur Erstellung des Trainingsplans). Vor dem Sport oder vor dem Yoga/Dehnen nehme ich aber keine Schmerzmittel, um keine verzerrte Körperwahrnehmung zu haben. Nach dem Laufen waren die Kopfschmerzen dann fast vollständig weg.

Der Lauf verlief gut. Die Knie fühlen sich gut an und auch die Beine insgesamt. Leider musste ich den Lauf zwei Mal kurz unterbrechen. Die Zeit habe ich dann hinten dran gehängt. Verzerrt das Ergebnis für den Generator (s. unter „nützliche Links“) allerdings natürlich ein bisschen.

Am Donnerstag habe ich bei +2 Grad eine Kleidungsschicht weggelassen und das hat gut geklappt. Heute bei -2 Grad habe ich sie wieder dazu genommen und es war wieder zu warm. Ich finde sich in diesen Temperaturbereichen passend anzuziehen nicht ganz einfach.

18.01.25

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert