Heute Morgen dachte ich mir „ojejoje“. Stimme belegt und Nase zu. Ich hab dann erstmal mit einer Nasendusche durchgespült. Das halbe Salzwasser ist mir dann später in einem Schwall während eines Termins raus gelaufen.
Da ich mich aber fit gefühlt habe, habe ich erst das Calesthenics Programm durchgezogen und bin anschließend mit so leichtem Gepäck wie möglich zu meinem Ehrenamt als Schwimmtrainer gejoggt. Gut, dass ich inzwischen seit dem 02.01.25 fast drei Kilo verloren habe und jetzt auf 96,7 kg (so gestern Abend) runter bin und damit das Extragewicht kein Problem war.
Die rote Welle während des Laufs konnte ich immer wieder dazu nutzen die Beine zu lockern, Anzufersen, Hoppserlauf zu machen und mit hohen Knien den Lauf zu Variieren.
Am Abend lief dann das übliche Nachtraining durch, auch wenn ich auf eine zweite Dusche am Abend verzichtet habe (sonst massiere ich noch meine Beine mit Öl aus).
Wenn alles passt steht dann Samstag der Testlauf für den Trainingsplan an, in den ich super ab nächster Woche starten könnte. Geplant ist dann wieder ein 10 km Plan mit vier Wocheneinheiten. Mal sehen, ob ich das in meine Woche unterkriege, ansonsten muss ich auf drei Einheiten runter.
Vermutlich werde ich ihn nicht 8 Wochen machen und etwas verkürzen, damit der Zeitplan bis August zum angepeilten Marathon noch etwas Luft bekommt. Ich schaue dann, welcher 10 km Lauf als Zwischenwettkampf infrage kommt.
Lauft gut in das Wochenende hinein!